Lust, unser Team zu verstärken?

In unserem Ludo-Team haben wir eine Lücke und wir freuen uns, wenn diese bald wieder besetzt wird. Bist du interessiert und hast du Lust auf eine ehrenamtliche Aufgabe in einem aufgestellten Team? Dann melde dich unter Tel. 079 508 14 38, Silvia Zimmerli-Menzi oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf dichTeam mit Lücke skaliert

Hofstetten-Flühnerin 2016

Am diesjährigen Neujahrs-Apéro in Hofstetten, wurde das Team der Ludothek als "Hofstetten-Flühnerin des Jahres 2016" ausgezeichnet. Wir freuen uns riesig über diese Ehrung und die Anerkennung unserer Arbeit. Besonders freut es uns, dass auch Silvia Urbatus (mit Urkunde) bei diesem Anlass mit dabei war. Sie gehört zu den Gründungsmitgliedern, welche die Ludothek vor 35 Jahren ins Leben riefen und setzte sich über 18 Jahre für deren Betrieb ein.

Ein eingespieltes Team

Teamfoto

Hinten:  Silvia Zimmerli-Menzi, Sascha Hostettler, Jeannette Lienhard, Nicole Stampfli, Monika Stöckli
Vorne:   Helga Voermans, Yvonne Egger, Sabine Heinrichs, Ruth Uebersax   (v.l.n.r.)

Die Ludothek Hofstetten-Flüh wurde im Jahr 1981 gegründet. Inzwischen konnten wir das damals eher bescheidene Angebot um ein Vielfaches erweitern; wir können inzwischen mehr als 2000 Spiele anbieten.
Das Ausleihen von Spielen ermöglicht den Eltern einerseits die Bedürfnisse des Kindes besser kennen zu lernen und andererseits immer wieder Neues auszuprobieren.
Unsere Ludothek ist ein selbstständiger Non-Profit-Verein mit einem Team von 9 Mitarbeiterinnen, die alle ehrenamtlich tätig sind. Die Finanzierung erfolgt zu einem Teil durch den Verleih der Spiele und zum anderen werden wir von der Gemeinde und von Sponsoren unterstützt.
Regelmässig organisieren wir Spielabende, genannt Ludopoly, für spielbegeisterte Jugendliche und Erwachsene. 
Im Sommer organisieren wir jeweils einen lustigen Spielnachmittag für Gross und Klein. Es stehen viele Spieltische bereit für Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspiele. Ebenso bereiten wir den Kindern bei schönem Wetter einen Parcour vor, auf dem sie unsere Ein-, Zwei-, Drei- oder Vierradfahrzeuge ausprobieren können. Selbstverständlich verwöhnen wir Sie auch mit einem kulinarischen Angebot zu moderaten Preisen. Das Datum finden Sie im Menü AGENDA zu gegebener Zeit.


Das Ludo-Team ist gerne für Sie da!

Teamfoto 2                                                                      

Imressionen vom Spielnachmittag 2016

 Ein verzauberter Spielnachmittag

 DSC03571  DSC03572 

Die Ruhe vor dem Sturm!

DSC03574  DSC03589

Zauberer Michel Janz fasziniert alle und lässt es trotz warmem Sonnenschein schneien                                                                                                                     

DSC03595  DSC03602

Natürlich gibt es zum Schluss noch Ballone und das Kuchenbbuffet wird bis auf den letzten Krümmel weggenascht.

DSC03612  DSC03615

                                                             Hallooo, ich war auch dabei...

                                      Spielnachm.ye