Wir sind auch eine kleine Bibliothek

bücher snip

Bücherecke

Neu können in der Ludothek auch Kinder- und Jugendbücher ausgeliehen werden. Es gibt Bücher mit festen Seiten für die Kleinsten zum Erzählen, spannende Mitmachbücher und Bücher ab 7 Jahren. Zum Beispiel zu den beliebten CD- Reihen wie Bibi und Tina oder Bibi Blocksberg. Eine kleine aber feine Auswahl. Und es braucht nur noch einen Gang für das Ausleihen von Spielen und/oder Büchern.

Lust, unser Team zu verstärken?

In unserem Ludo-Team haben wir eine Lücke und wir freuen uns, wenn diese bald wieder besetzt wird. Bist du interessiert und hast du Lust auf eine ehrenamtliche Aufgabe in einem aufgestellten Team? Dann melde dich unter Tel. 079 508 14 38, Silvia Zimmerli-Menzi oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf dichTeam mit Lücke skaliert

Der Bücherschrank

Lesen ohne Ausleihfrist

Der offene Bücherschrank befindet sich in einer umfunktionierten Telefonkabine an der Flühstrasse in Hofstetten (gleich bei der Bushaltestelle Milchhüsli). Er wird von den Mitarbeiterinnen der Ludothek betreut.

Die Benutzung des Bücherschrankes ist ganz einfach und unkompliziert.

Er ist täglich 24 Stunden und 365 Tage im Jahr geöffnet und darf von ALLEN genutzt werden. Es dürfen Bücher mitgenommen werden, ohne dass eines oder mehrere hinein gestellt werden und umgekehrt.

Durch die rege Nutzung des Bücherschrankes ist immer ein vielfältiges Angebot für jede Alterskategorie und jeden Geschmack vorhanden.

Benutzerordnung_Bücherschrank.pdf